Freiburg

Office-Management (m/w/d) 50%

Was wir uns von Dir wünschen

Zum 1. November 2020 suchen wir für unser Back-Office eine/n Büromanager*in, der/die uns in unserem Büroalltag den Rücken freihält.

  • Wünschenswert ist eine kaufmännische Ausbildung, idealerweise Weiterbildung im Personalwesen, Buchhaltung, Steuern oder vergleichbare Qualifikationen 
  • Selbständige, sorgfältige und strukturierte Arbeitsweise  
  • Schnelles Erlernen und Beherrschen von unterschiedlichen Softwareprodukten im Office-management Umfeld 
  • Organisationstalent und Teamfähigkeit 
  • Und ganz wichtig: Spaß an der Arbeit 

Wo Du Dich einbringen kannst

Dein Aufgabenfeld hat den Fokus auf unsere Finanzbuchhaltung. Deine Hauptaufgabe ist die eigenständige Abwicklung aller buchhalterischen Angelegenheiten. Darüber hinaus bist Du direkter Ansprechpartner unserer Geschäftsführung, was Office Management und sonstige organisatorische Aufgaben angeht. Folgende Aufgaben kommen auf Dich zu: 

  • Sachbearbeitung in der vorbereitenden Finanzbuchhaltung 
  • Rechnungsprüfung, Zahlungsverkehr, Verbuchung von Zahlungseingängen, Mahnwesen, Rechnungsstellung 
  • Proaktive Unterstützung der Geschäftsleitung in allen administrativen und organisatorischen Themen 
  • Telefonischer und schriftlicher Kontakt mit Kunden, Dienstleistern und Lieferanten 
  • Erstellung von Arbeitsverträgen, Änderungsvereinbarungen und Zeugnissen, sowie Bearbeitung administrativer Spezialfälle (Mutterschutz, Elternzeit, …) 
  • Schnittstellenfunktion zur Lohn- und Gehaltsabrechnung 

Wer wir sind

Her mit Deiner Bewerbung, wir freuen uns!

Auch wenn nicht alle Voraussetzungen auf Dich zutreffen:
Bewerbungen von motivierten und talentierten Menschen sind immer willkommen!

Sende uns einfach Deine Bewerbungsunterlagen inklusive Starttermin und Gehaltsvorstellung. Wir freuen uns darauf!

Wenn Du uns Deine Bewerbung verschlüsselt senden möchtest, sprich uns gerne an.