Zum Inhalt springen

Messbare Erfolge schaffen: Ob Website-Performance oder kontinuierliche SEO-Arbeit – unsere Leistungen für Testo Industrial Services sind faktisch messbar und überzeugend. Genauso wie es der global agierende Dienstleister für messtechnische Lösungen und Experte für absolute Präzision von uns erwartet.

Kunde & Situation

 

Die Testo Industrial Services GmbH ist einer der führende Dienstleister im Bereich der Qualitätssicherung. Das Unternehmen kalibriert, qualifiziert und validiert mit mehr als 1.000 Mitarbeitern in ganz Europa. 

Key Facts

  • Launch, Monitoring und laufende Optimierung der Corporate Website
  • Entwicklung SEO-Strategie und Umsetzung
  • Conversion-Optimierung und Lead-Generierung
  • Unterstützung in der Entwicklung der Content Strategie
  • Technische Umsetzung auf Basis von TYPO3

Inhalt und Struktur

Auf der Seite www.testotis.de spricht die Testo Industrial Services Kunden aus unterschiedlichsten Branchen mit heterogenen regulatorischen Anforderungen an. Die umfangreiche und teils sehr technischen Inhalte gut zugänglich zu strukturieren war eine der Kernaufgaben im Rahmen der Entwicklung der neuen Seite. 

Reichweite und Nutzerführung

Ausgangspunkte für die Entwicklung der neuen Struktur waren ein Content Audit der bestehenden Seite und eine Analyse der relevanten Zielgruppen.

Im neu geschaffenen Wissens-Center wurden Content Lücken geschlossen und durch entsprechende Markup- und Link-Konzepte Reichweite in Suchmaschinen und Mehrwerte für Nutzer geschaffen. 

So konnte die Sichtbarkeit in Google schon kurz nach dem Launch deutlich verbessert werden!

Guter Content führt zu Reichweite und Conversion

Webinare und Seminare

Der stetig wichtiger werdende Seminar- und Webinarbereich stärkt die Bindung und eröffnet Cross-Selling Potentials. 

Hier geht's zur Testo Industrial Services: www.testotis.de