Relaunch RHEINTACHO

Kunde
RHEINTACHO Messtechnik steht für die Entwicklung und Fertigung innovativer Drehzahlmesstechnik-Lösungen. Die am Standort Freiburg produzierten, hochqualitativen Messgeräte und Sensoren finden weltweit beispielsweise in der Mobilhydraulik oder Windenergie Anwendung.
Situation
Im Fokus des Relaunchs stand die Optimierung der Nutzerführung, mit dem Ziel, die unterschiedlichen Zielgruppen schnell und sicher den für sie relevanten Inhalten zuzuführen. Eine Herausforderungen in Anbetracht des extrem breiten und heterogenen Produktportfolios.
Key Facts
- Umfangreiches Produktmodul, mit frei definierbaren Relationen zwischen Produkten, Produktbereichen und Anwendungen
- Selektoren, die den Besucher Schritt für Schritt zu den gesuchten Produkten führen
- Umsetzung auf Basis von TYPO3
Alle Wege führen zum Produkt
Der bildlastige Look spiegelt die Qualität der Produkte wider. Die klare Navigationsstruktur mit unterschiedlichen Zugangsmöglichkeiten und sowie prominente Direkteinstiege in die Produktgruppen sorgen dafür, dass sich unterschiedliche Nutzertypen problemlos zurecht finden.


Komplexes einfach gemacht: die RHEINTACHO Selektoren
Mit den Selektoren für Stroboskope und Sensoren bietet RHEINTACHO seinen Kunden ein besonderes Service-Highlight: Das Selektor-Modul bietet dem User die Möglichkeit, über eine intelligent verknüpfte Auswahl von Produktparametern, das für seine Anwendung geeignete Gerät zu finden.
Produktdatenblätter sind direkt zugänglich und aus der Ergebnisliste können bis zu vier Produkte ausgewählt und übersichtlich verglichen werden. Der direkte Kontakt wird dem Besucher auch an dieser Stelle so einfach wie möglich gemacht.

Umgesetzt wurde der zweisprachige Internetauftritt auf Basis des Open Source Content Management Systems TYPO3.