06.07.2012 | AmbienteDirect.com

Mobile-Commerce Lösung

Mobile Commerce

Mobile Commerce mit AmbienteDirect.com

Aufgabe

Nachdem die Plattform www.ambientedirect.com neu entwickelt wurde, sollte die mobile Darstellung der Produkte optimiert werden. Dies geschah vor dem Hintergrund einer hohen Affinität der Zielgruppe zu Smartphones und Tablets.

Deshalb trat AmbienteDirect.com mit der Aufgabenstellung an kultwerk heran, eine mobile Website für den Online Shop AmbienteDirect.com zu entwickeln.

Lösung

Die leichte Nutzbarkeit und schnelle Ladegeschwindigkeiten sind das A und O für Angebote im Bereich E-Commerce. Auf dieser Basis - und natürlich unter Berücksichtigung der visuellen Aspekte der Marke - wurden Architektur und Design für die mobile Seite entwickelt. Technisch sollte selbstverständlich auf der bereits geschaffenen Basis durch die Desktop-optimierte Seite aufgesetzt werden. Entsprechend ist die Mobile-Commerce-Lösung über Webservices an das Chameleon System angebunden, welches die Basis für den seit Mai 2012 aktiven Shop bildet. Mit der HTML5 WebApp wurde eine Lösung zur Verfügung gestellt, die die Plattform für mobile Endgeräte leistungsfähig und flexibel erweitert.

An der Realisation waren unsere Partner von Affenfels GMBH und Esono AG beteiligt.