11.07.2013 | Neue Website für bluesign technologies ag

Pünktlich zur Jubiläums-Outdoor 2013 in Friedrichshafen

Neue Website

bluesign technologies ag

Kunde

Das bluesign® system ist die Lösung für eine nachhaltige Textilproduktion. Schadstoffe werden ausgeschlossen, Standards für eine umweltfreundliche und sichere Produktion werden gesetzt und kontrolliert. 

Aufgabe

Die Internetseite www.bluesign.com sollte konzeptionell, grafisch und technisch komplett überarbeitet werden. Die Bluesign Prinzipien und der ihnen zugrundeliegende Prozess sollten möglichst einfach verständlich gemacht werden. bluesign kommuniziert dabei in zwei Richtungen. 

Zum einen ist es wesentlich die direkte Zielgruppe, d.h. die gesamte Textilindustrie, anzusprechen, zum anderen sollen auch Endverbraucher informiert werden, um diese in die Lage zu versetzen die Bluesign-Idee zu verstehen und entsprechende Nachfrage in Richtung Textilhandel aufzubauen.

Lösung

Der grundsätzliche Aufbau der neuen Internetseite wurde in enger Abstimmung mit dem Kunden entwickelt. In mehreren Workshops wurden die wesentlichen Wireframes für die zwei Hauptbereiche Industrie und Endverbraucher grob skizziert.

Diese Basis wurde im Rahmen des Prototypings sukzessive verfeinert, so dass am Ende der Konzeptphase ein komplettes und klickbares Funktionslayout vorlag, welches als Grundlage für die Design-Entwicklung diente. 

Die technische Umsetzung erfolgt auf Basis eines Content Management Systems, welches durch seine Modularität und sehr hohe Entwicklungsgeschwindigkeit besticht.

Hier geht's zur Website: www.bluesign.com.