23.06.2015 | kultwerk Sommerfest 2015

Es war mal wieder Zeit.

Im Vorfeld häufig nach dem Anlass für unser Fest gefragt, haben wir aus dem Bauch heraus geantwortet: „Es war mal wieder Zeit.“

Und am Freitag war es das: Zeit, um Kunden, Partnern und Freunden in entspannter Atmosphäre zu begegnen. Zeit, um sich bei dem ein oder anderen Gläschen Wein noch besser kennenzulernen. Zeit, um gemeinsam zu tanzen, zu lachen und – oh ja – auch zu singen. Wir finden, das war Anlass genug!

Tolle Gäste, tolle Helfer, toller Abend. Das kultwerk Team ist noch immer beschwingt, begeistert und beglückt.

Wir wünschen einen schönen Sommer.

Neben den vielen Menschen, die mit Ihrer Offenheit und guten Laune zur schönen Atmosphäre des Abends beigetragen haben, gab es weitere Highlights:

  • Die Künstler* Guadalupe Schneider, Bettina Bosch und René Sieber, die mit ihren Werken, Formen und Farben unsere Räume in ein anderes und nur ins beste Licht gerückt haben.
  • Das Elztäler Rindfleischquintett, das mit Waschbrett, Akkordeon und Tuba aber vor allem viel Schwarzwälder Humor das Sommerfest musikalisch aufgemischt hat.
  • DJ Hendrik Vogel, der mit seinen lässigen Sounds für ein äußerst tanz- und hörbares Fest sorgte.
  • Die Jungwinzer vom Weingut Scherer, die ihre geradlinigen, durchweg großartigen Weine nicht nur eigenhändig ausschenkten, sondern Weinkennern wie -anfängern fachmännisch und entspannt Rede und Antwort standen und bis in die frühen Morgenstunden zu wein-philosophischen Gesprächen bereit waren. 
  • Batista & Schmidt Catering, das mit vegetarischen Wraps und köstlichem Pulled Pork aus dem Smoker unseren Hunger stillte.

*Interesse an Kunst, Wein, Musik, Speis oder Trank? Hier die Kontaktdaten zu den Mitwirkenden:

Guadalupe Schneider (Leinwand, Ölfarben, Stickereien)
www.guadalupe-schneider.de

Bettina Bosch (Papierarbeiten, Installationen)
www.bettinabosch.com

René Sieber (3D, Industrial Design)
www.studiosieber.de

Michael Zimmer und Felix Scherer, Weingut Scherer
www.weingut-scherer.de

 

Floristin: Christine Schandelmeyer/Gärtnerei Kremp, Freiburg
Kontakt über kultwerk

DJ: Hendrik Vogel (Bigbait Records, Fettschmelze, Nugath)
www.soundcloud.com/hendrikvogel
www.facebook.com/pages/Nugath

Rindfleischquintett
Kontakt über kultwerk

Batista & Schmidt Eventcatering
www.batista-schmidt.com