Eine SEO-Perle an Traumstränden. Die exklusivsten Hotels der Welt in einer WordPress Instanz. Eine SEO-Architektur in einem hart umkämpften Markt - und trotzdem elegant wie ein 5-Sterne-Hotel.
Kunde & Situation
Hotels in Heaven ist eine Marke der VISUAL STATEMENTS GmbH, kurz VS. Mit einer monatlichen Reichweite von weit über 40 Mio. Menschen und dabei 34 Mio. Beitragsinteraktionen VS Deutschlands viralster Social Publisher. Im Gegensatz zu den anderen Marken aus dem Hause VS liegt der Fokus bei Hotels in Heaven auf Reichweite durch Sichtbarkeit in Suchmaschinen. Vor diesem Hintergrund sollte der neue Internetauftritt der Marke konzipiert und technisch umgesetzt werden.
Key Facts
- Entwicklung einer Informationsarchitektur - optimiert für Besucher und Suchmaschinen
- Berücksichtigung zukünftiger Monetarisierungsansätze
- Entwicklung eines emotionalen & hochwertigen Webdesigns
- Enge Zusammenarbeit mit dem Kunden-Design-Team
- Perfomantes Frontend mit dezenten Animationen zur Imagesteigerung und Conversion-Optimierung
- Suchmaschinen-optimierter Gesamtaufbau
- Keyword- und Themenrecherche für SEO
Beautiful Hotels - beautiful Content
Hotels in Heaven verführt den Nutzer mit einer sehr hochwertigen Designanmutung und atemberaubend schönen Bildern. Der Content ist ebenso hochwertig und verdankt seine Qualität einer klugen Kombination aus KI getriebener Textanalyse und einem starken Redakteursteam.
WordPress in Action
Das WordPress Backend wurde auf die Bedürfnisse der einzelnen Redakteure von Hotels in Heaven zugeschnitten, sodass beliebige viele Sections und Inhalte je Hotel hinzugefügt werden können. Gleichzeitig erkennt das System die unterschiedlichen Sections und ordnet diese immer gleich ein – eine automatische Anordnung der Inhaltsbereiche, die dafür sorgt, dass die Nutzer Inhalte dort finden, wo sie sie erwarten.
Last but not least: SEO
Die WordPress-Installation von Hotels in Heaven hat ein Ziel: Traffic. Klar, dass diese Seite besondere Ansprüche an das Thema Suchmaschinenoptimierung (SEO) hat. Deshalb wurde im Rahmen der Konzeptphase ein umfangreiches SEO-Lastenheft entwickelt, welches im weiteren Verlauf die Basis für die technische Umsetzung lieferte.
Eine umfangreiche Keyword-Recherche und Analyse lieferte wertvolle Anhaltspunkte für die Gesamtarchitektur, insbesondere für die Etablierung von Top-Listen für unterschiedliche Hotelkategorien.