Zum Inhalt springen

Die Genedata AG aus Basel ist der führende Anbieter von Analyse-Software im Bereich der Biopharma-Forschung. Zahlreiche redaktionelle Formate, verwaltet in einem funktionsstarken Custom TYPO3-Modul, schaffen Reichweite und generieren Leads.

Kunde & Situation

Genedata verwandelt mit innovativen Softwarelösungen, die groß angelegte, experimentelle Prozesse in der biowissenschaftlichen Forschung & Entwicklung unterstützen, Daten in Intelligenz. Das Unternehmen wurde 1997 gegründet und liefert Ansätze für die Datenanalyse, die F&E-Workflows rationalisieren und die Produktivität verbessern. Für die Genedata entwickelten wir die Corporate Website und optimieren den Auftritt in einem kontinuierlichen Prozess.

Key Facts

  • Launch, Monitoring und laufende Optimierung der Corporate Website
  • Umsetzung digitales Inbound-Marketing
  • Flexibel nutzbare Lead-Schranken
  • Optimierung des Frontends für japanische Inhalte
  • Integration von sieben Produktteams in die Entwicklungsprozesse
  • Technische Umsetzung auf Basis von TYPO3

Biopharma R&D digitalisieren - weltweit

Die Produkte und Services der Genedata AG kommen in unterschiedlichsten Bereichen der globalen Pharmaindustrie zum Einsatz. Entsprechend richtet sich die Website an eine äußerst heterogene und internationale Zielgruppe.

Zur Genedata Website

Die Produkte und Services der sieben Profitcenter sind äußerst komplex und größtenteils einzigartig. Eine der zentralen Herausforderung bestand darin, die verschiedenen USPs und unterschiedlichen redaktionellen Anforderungen zu berücksichtigen und in einen konsistente, zugänglichen Internetauftritt zu überführen.

Sieben Product Units - ein Ziel

Dynamischer Content mit TYPO3

Die Biopharma Branche ist geprägt von wissenschaftlichen Studien und laufend neuen Forschungserkenntnissen. Dynamische, redaktionelle Inhalte spielen bei der Lead-Generierung entsprechend eine besondere Rolle.

Fokus Human Resources