Nähfadenkompetenz online erleben! Gütermann – maßgeschneiderte Lösungen für Privatkunden und B2B-Partner
Gütermann GmbH
Der Name Gütermann steht seit mehr als 150 Jahren für Premiumqualität in der Textilbranche. Mehr als 700 Mitarbeiter in Europa und über 10.000 weltweit verantworten ein globales Produktsortiment an erstklassigen Stoff- und Nähfadenlösungen.
Key Facts
- Launch, Monitoring und laufende Optimierung
- Corporate Websites für die B2B und die B2C-Märkte
- Landingpages für unterschiedlichste Kampagnen
- Komplexes Produktmodul
- Multisite Installation auf Basis von WordPress
Zwei Welten, ein System

Gütermann ist sowohl in B2B- als auch B2C-Märkten aktiv und spricht die unterschiedlichen Zielgruppen mit spezialisierten Internetauftritten an. Die zentrale Website unter www.guetermann.com bietet allgemeine Informationen zum Unternehmen, inklusive eines umfassenden Karrierebereichs und dient als Gabelseite in Richtung Industry & Automotiv und Consumer.
Nähfadenkompetenz für Industry und Automotiv
Der Auftritt von Gütermann Industry & Automotive richtet sich an alle Branchen, in denen Nähfäden eine wichtige Rolle spielen und das sind mehr als man auf die Schnelle denkt.

Neben offensichtlichen Anwendungsbereich wie der Textilindustrie oder dem Automobilbereich spielen potentiell neue Märkte eine immer wichtigere Rolle. Entsprechende Landingpages, orientiert auch an relevanten Suchvolumen, bauen hier Reichweite auf.


Das Produktmodul: Smarte Produktsuche und effektive Lead-Generierungin einem
Die Produktseite von Gütermann Industry vereint die Präsentation des umfangreichen Sortiments mit effektiven Tools zur Lead-Generierung. Mithilfe umfangreicher Filterfunktionen und einer leistungsstarken Produktsuche finden Besucher schnell die relevanten Produkte. Auf den Produkt-Detailseiten stehen verschiedene Kontaktmöglichkeiten zur Verfügung.

Nutzer können Farbkarten und Muster bestellen oder über den Merkzettel gezielte Anfragen für unterschiedliche Produkte an Gütermann senden. Diese Funktionen fördern den direkten Austausch, ermöglichen es Gütermann, die Bedürfnisse potenzieller Kunden besser zu verstehen, und legen die Basis für langfristige Kundenbeziehungen. Damit wird die Produktseite zu einem zentralen Baustein für Vertrieb und Marketing.


Nähfaden-Guide
Der interaktive Nähfaden-Guide bietet präzise und umfassende Empfehlungen für die Auswahl der optimalen Nähfäden. Er umfasst die wichtigsten Kleidungsstücke für Damen, Herren und Workwear und liefert detaillierte Informationen zu Nahtpositionen, geeigneten Stichtypen und der optimalen Stichdichte. Ergänzend dazu enthält der Guide konkrete Produktempfehlungen, die perfekt auf die jeweilige Anwendung abgestimmt sind.

Gütermann Consumer: Eine digitale Plattform für Kreativität und Inspiration
Gütermann creativ richtet sich Endverbraucherinnen und Endverbraucher. Verkauft werden die Produkte ausschließlich über den Handel. Die Website lieferte umfangreiche Informationen zu den Produkten und konkrete Ideen zu deren Einsatz.

Themenwelten
Die Themenwelten von Gütermann creativ richtet sich an Nähbegeisterte und bietet ihnen eine Fülle von Inspirationen, passenden Produkten, detaillierten Informationen und Anleitungen für verschiedene Nähprojekte. Jede Themenwelt stellt spezifische Nähfäden und Zubehör vor, die für das jeweilige Projekt ideal geeignet sind, und liefert dazugehörige Anleitungen sowie Tipps. So unterstützt die Seite sowohl Anfänger als auch erfahrene Näherinnen und Näher dabei, ihre kreativen Ideen umzusetzen und neue Techniken zu erlernen.


Auf der DIY-Anleitungsseite alle, die Freude am Selbermachen haben eine Vielzahl von Projekten mit Schritt-für-Schritt-Anleitungen. Die Anleitungen umfassen verschiedene Schwierigkeitsgrade und Themenbereiche, sodass für jeden Geschmack und jedes Können etwas dabei ist. Zusätzlich stehen kostenlose Downloads zur Verfügung, die die Umsetzung der Projekte erleichtern.